Schnell, effizient, innovativ!

Mit Design Thinking und Prototyping
zu neuen Services, Produkten
& Geschäftsmodellen!

1
2
3
4
5
6
1

Verstehe die Herausforderung!

Dazu brauchst du Informationen zu Stakeholdern, Voraussetzungen und Begrenzungen. Sammle & verdichte sie zu wertvollen Insights!

2

Wer sind deine Nutzer?

Entwickle Einfühlungsvermögen für die gegenwärtige Situation und das Verhalten deiner Nutzer. Welches Ereignis erzeugt das Problem, für das dein Angebot die Lösung ist?

3

Entwickle eine Sichtweise / Point-of-View

Verbinde die Herausforderung mit deinen gewonnen Insights über deine Nutzer!

4

Ideen, Ideen, Ideen und nochmals Ideen!

Mach das Feld ganz weit auf, lass Undenkbares zu und brech die Grenzen auf! Löse dich von deinem eigenen geliebten Baby und entdecke Neues, Neues, Neues!

5

Baue Prototypen!

Egal aus was und in welchem Umfang! Überlege dir ein Storyboard, nutze Papierprototypen, Desktop Walkthrough und vieles mehr! Extrahiere es zum MVP (Minimal Valuable Product)!

6

Teste im Feld!

Werden die gewünschten Ziele erreicht? Wenn  nicht, drehe Schleife um Schleife. Dein Nutzer wird es dir danken!