Darum dreht sich bei uns alles:

Agile Methoden, um den Wandel zu gestalten

Strategie & Struktur

Leadership, Digitalstragie, Design Thinking Prozess, Digital Upskilling, Virtuelle Teamarbeit, Customer Journey

Zusammenarbeit & Unternehmenskultur: Agile Methoden für mehr effiziente Wertschöpfung

Teams & Kultur

Agile Methoden, Work Hacks, New Work, Barcamps, Open Spaces, Meetingkultur, Kommunikation & Kollaboration, Kreativität, Innovationsmanagement, Growth Mindset, Digitalkompetenzen

Markenstrategie & Positionierung

Kunden-
zentrierung

Positionierung, Storytelling, Innovationspotenziale, Customer Journey, Employee Journey, Produkte & Services, Neue Geschäftsmodelle, Sprunginnovationen

Employer Branding

Arbeitgebermarke, Markenbotschafter, Storytelling, Kanalstrategie, Active Sourcing, Recruiting, Corporate Influencing, New Work

Unser Ziel ist es, dass Menschen in unserer schnellen, komplexen Welt gut arbeiten können und dabei achtsam mit sich selbst umgehen.

MINDSET | SKILLSET | TOOLSET müssen im Sinne eines lebenlangen Lernens stets up-to-date sein.

Gut arbeiten bedeutet für uns, dass Arbeiten auch leicht und sogar spaßig von der Hand gehen kann – gleichzeitig aber verantwortungsbewusst, effizient und unternehmerisch. Trotz Projektdruck, Komplexität und schwierigen Marktbedingungen.

Wir bieten Ihnen Beratung, Begleitung, Moderation & Training für folgende Themenstellungen:

Begleitung & operatives Tun in Sachen…

  • Markenbotschaften entwickeln („The Golden Circle“, Heldenreise)
  • Arbeitgebermarke entwickeln und damit Reichweite erhöhen:
    • Employer Branding
    • Employer Value Proposition
    • Employee Journey (Finden | Bewerben | Bewerten | Entscheiden | Gestalten | Lernen | Wachsen)
  • Kanalstrategie aufsetzen
    • Customer Journey (Bedürfnis | Interesse | Überlegung | Kauf | Pflege | Bindung)
    • Social Media Plattformen & Touchpoints
    • Content Strategie (Unternehmensgeschichten, Markengeschichten, Produktgeschichten)
    • Storytelling
  • Innovationsprojekte auf den Weg bringen:
    • Design Thinking
    • Lean StartUp
    • Business Model Canvas
    • SCRUM
    • Kanban
  • Nutzerzentrierte Kommunikationsbotschaften mittels Storytelling entwickeln und Reichweite erhöhen
  • Mindset, Toolset, Skillset entwickeln und up-to-date halten („Growth Mindset“, Working-Out-Loud Circles (WOL))
  • Neue Arbeitswelten gestalten und Menschen mit agilen Methoden befähigen und dabei begleiten, ihre eigene Schlüsselressource zu entdecken („Faszination New Work“)
  • Experimentierräume schaffen und Intrapreneurship in Unternehmenskulturen verankern:
    • „Grow Your Mind!“.
    • Moderation/Facilitation von Barcamps, Unkonferenzen, Open Spaces
  • Spielregeln für erfolgreiches Recruiting aufzustellen und diese umsetzen:
    • Active Sourcing
    • Onboarding Prozesse
    • Social Media
    • Corporate Influencing
  • Neue Lernpfade für Digitalstrategien und digitales Upskilling zu entwickeln und diese umzusetzen bzw. zu begleiten:
    • Blended Learning
    • e-Learning
    • Workshops
    • Training on the Job
  • Einführung und Umsetzung von Kennzahlen-Systemen in New Work Umgebungen

Befähigung, Moderation & Schulungen in Sachen…

  • Marken-Werkstätten zur Entwicklung von Markenkern, Markenversprechen, Markenbotschaften
  • Content-Strategie & Social-Media-Werkstätten zur effizienten Vermarktung der eigenen Marke
  • Agile Methoden
    • Design Thinking
    • Lean StartUp
    • Business Model Canvas
    • SCRUM
    • Kanban
  • Digitalstrategieentwicklung
  • Effiziente Meetingkultur & Kollaboration v.a. bei standortübergreifenden und virtuellen Teams
  • Experimentierkultur, New Work Labs & Digital Leadership Trainings
  • Initiieren und Begleiten von neuen Formaten wie Barcamps, Unkonferenzen, Open Spaces
  • Digitale Megatrends: Inhalte, deren Bedeutung und Auswirkung auf die Lebens- und Arbeitswelten
  • Disruption und digitale Transformation: Bedeutung und Auswirkung verstehen
  • Start-ups: Kultur und Erfolgsfaktoren verstehen
  • Digitale Kundenfokussierung: Erfolgsgeheimnisse und deren Anwendung
  • Digitale Kollaboration: Chancen & Grenzen
  • Digitale Selbstorganisation: Freiwilligkeit, Sinnhaftigkeit und die Macht von offenen Ökosystemen
  • Leadership, Entrepreneurship & Intrapreneurship: Schlüsselkompetenzen, Erfolgsfaktoren & Potenziale für die Zukunft