Begleitung bei der TikTok-Strategie in der Unternehmenskommunikation

Nach einer Umstrukturierung und Organisationsanpassung ist in einer großen Landesrundfunkanstalt ein neues, agiles Social-Media-Team in der Unternehmenskommunikation gegründet worden. Dieses Team soll eine Social-Media-Strategie für die Kanäle LinkedIn, Instagram und TikTok aufbauen sowie den Arbeitsbereich Social Media besser organisieren und vernetzen.

Icon Projektauftrag

Projektauftrag

Konzeption und Durchführung eines zweitägigen Workshops zur Entwicklung einer TikTok-Strategie, die im Schulterschluß zur gesamten Social-Media-Strategie steht.

Optimierung von bestehenden Workflows sowie Prototypisierung von neuen Workflows.

Stärkung des Teamgefüges 

Icon Leistungen

Leistungen

  • Sparring mit dem Leitungsteam
  • Workshop-Konzeption und -Durchführung
  • Bereitstellung von Material und Methoden
  • Nachbereitung
Erfolgreich arbeiten im Team unter neuer Leitung
Icon Nutzen

Nutzen

  • Erarbeitete TikTok- und Instagram-Strategie
  • Aufgabenpakete für eine erste Testphase
  • Klarheit im Team über zukünftige Ausrichtung
  • Stärkung der Gemeinschaft
  • Klarheit für strategische Zielsetzung
  • Erarbeitung erster Content-Ideen 
  • Wegbereitung weiterer Schritte
Icon Tools

verwendete Tools

  • Retrospektive
  • Lego Exploration Bag
  • Social-Media-Canvas

alle Werkstatt Stories anzeigen